GNs Rih Zara ox

Vollblutaraber - Hengst - 2006 - Schimmel - 153 cm

Copyright liegt bei Zuzana Buranóva
Rih Zara steht im feurigen Typ und er zeigt nicht selten wie elegant er sich bewegen kann. Der Hengst zieht viele in seinen Bann, obwohl er alles andere als einfach zu händeln ist. Zudem entscheidet der Schimmel, wen er an sich heran lässt und wen nicht. Wenn der Hengst einen in seine Nähe lässt, zeigt er nicht nur seine Unberechenbarkeit, sondern auch seine sensible und gefühlvolle Seite. Man muss dem Hengst seinen Freiraum lassen und darf ihn nicht allzu sehr unter Druck setzen, damit er gute Leistungen bringt. Zara ist zwar auch eigensinnig, jedoch unterm Sattel auch stets leistungsbereit. Er will das man mit ihm arbeitet und ihn fördert, denn er möchte zeigen was in ihm steckt. Mit dem Junghengst muss man sehr einfühlsam umgehen und sich eingehend mit ihm beschäftigen, um ihn besser verstehen zu können. Zara erwartet allerdings von niemanden perfekt und ohne Fehler zu sein, weil er das selbst nicht ist. Der außergewöhnliche Hengst verzeiht also durchaus Fehler und ist nicht nachtragend. Zudem merkt er schnell, wenn man sich mit ihm Mühr gibt und und strengt sich ebenfalls an.

Mr Sandman AM Aamir Dreamaar Dreamazon
Tsea Note
White Magick Magic Myth
Bundara Park Tria
EC Nile Classicaal ox Cairo Al Rayad Elgwir Calen ox
BT Calendyr ox
Baya Classicaa al Rayad Izz Masree ox
Psyada bint Psycho D ox